Bilder vom Serverschrank

Aktuelles Datum:
24. 03. 2019

Letzte Änderung:
09. 03. 2006 Valid CSS! Valid XHTML 1.1!
Serverbild 1Hier ist der Rohbau zu sehen. Unten ist die Kammer zu Kühlluftansaugung zu sehen. Darüber sind die Auflagen für die beiden Boards. Und ganz oben sind das Netzteil und die Abluftlöcher sichtbar. Der ganze Schrank wurde mit Alu-Folie ausgekleidet um die EMV zu erhöhen und EMI zu minimieren.
Rohbau zweiter TeilDie Bodenplatte ist eingebaut und wurde mit zwei 80mm Lüftern und mit Alu-Abluftschläuchen (Durchmesser 100mm) zur Luftführung bestückt. Diese Luftschläuche sorgen für Frischluftzufuhr auf den jeweiligen Ebenen.
Rohbau dritter TeilDer untere Server ist eingebaut. Er hat die Funktion eines DNS- ⁄ DHCP- ⁄ NFS- ⁄ SAMBA- ⁄ Proxyservers.
Rohbau vierter TeilDer obere Server ist eingebaut. Dieser ist für den Onlinezugang zuständig (Firwall/Router).
ProbelaufAuf diesem Bild sieht man die beiden Server bei ihrem ersten Probelauf.
Bei Lust und Laune kommen hier noch mehr Fotos rein